Privat beschäftige ich mich gerne mit Musik, Literatur, Medizin und primär natürlich mit meiner Familie. Vier Kinder halten einen ganz schön auf Trab - und sie sind in keiner Weise berechenbar. Es gibt Dinge, deren Verständnis die reine Logik übersteigt. Zur Taufe meiner Großen Tochter habe ich für meine Kinder ein Lied geschrieben und zu Ihrer und meiner jüngsten Tochter Taufe gesungen:

Mein Kind

 Manche Wolken ziehn vorbei und werden nie gesehn.
Manchmal scheint es einerlei welchen Weg wir grade gehn.
Manche Tage grau und trist wollen nie zu Ende gehn.
Doch wenn es endlich so weit ist lern ich jeden Tag neu verstehn:

Mein Kind in Deinen Augen spiegelt sich Gottes Macht.
Mein Kind in Deinem Mund liegt Liebe – nicht nur wenn er lacht.
Mein Kind in Dir – in jedem Menschen – steckt alles, steckt alles, was Gott sich gedacht!

Manche Worte ohne Sinn, Inhaltslos verhallt.
Manchmal wenn ich traurig bin, fühle ich mich leer und kalt,
Manche Sorge drückt sich schwer tief in meinen Bauch hinein,
doch wenn ich dich Abends wieder seh, weiß ich, dass muss gar nicht nicht so sein!

Mein Kind in Deinen Augen spiegelt sich Gottes Macht.
Mein Kind in Deinem Mund liegt Liebe – nicht nur wenn er lacht.
Mein Kind in Dir – in jedem Menschen – steckt alles, steckt alles, was Gott sich gedacht!

All Ihr Menschen, die ihr nicht versteht, schaut eure Kinder an,
Schaut wie es ihnen geht, strengt nur eure Ohren an:
Denn nur eure Kinder können euch sagen wies um Euch steht!

Mein Kind in Deinen Augen spiegelt sich Gottes Macht.
Mein Kind in Deinem Mund liegt Liebe – nicht nur wenn er lacht.
Mein Kind in Dir – in jedem Menschen – steckt alles, steckt alles, was Gott sich gedacht!


Gott ist groß und Du...


...liegst in seinem Schoß!